SCHNUPPERTAG in der Volksschule

Ein aufregender Schnuppertag für Kindergartenkinder in der Volksschule

Willkommen in unserer Volksschule!

Kürzlich fand ein spannender Schnuppertag für die zukünftigen Schulanfänger aus dem Kindergarten Regenbogen statt. Die kleinen Besucher betraten mit Vorfreude das Schulgebäude.

Die engagierte Lehrerin  hatte ein besonderes Programm mit ihrer Klasse vorbereitet, bei dem die angehenden Erstklässler von ihren Buddys aus der vierten Klasse unterstützt wurden. Die Schüler und Schülerinnen begleiteten die Kinder zu verschiedenen Stationen im Schulhaus.

An den Stationen gab es Aktivitäten wie Malen, Basteln und Vorlesen. Die Kinder konnten ihre Kreativität entfalten und in die faszinierende Welt des Lernens eintauchen. In der Turnhalle tobten sie sich bei sportlichen Aktivitäten aus.

Der Schnuppertag bot den Kindergartenkindern eine wunderbare Gelegenheit, die Volksschule kennenzulernen und erste positive Erfahrungen zu sammeln. Die Buddys aus der vierten Klasse zeigten großes Engagement und halfen den angehenden Schülern.

Der Schnuppertag war ein voller Erfolg und hinterließ bei allen Teilnehmenden schöne Erinnerungen. Die zukünftigen Erstklässler gehen nun mit Vorfreude und Selbstvertrauen in ihr neues Schulabenteuer.